Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Hanau

Claus Kaminsky

 

Hanau ist bunt, multikulturell und steht für Vielfalt. Daher freue ich mich sehr, dass wir in diesem Jahr den ersten Christopher Street Day (CSD) in Hanau begehen.

 

Der Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und -Transgendern ist einerseits ein freudiges Fest, das viele Menschen gemeinsam feiern, aber andererseits auch eine Demonstration für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Das ist eine wichtige Botschaft, die bei all dem Spaß nicht untergehen soll und darf.

 

 

 

Der CSD steht für Lebensfreude, Gemeinschaftlichkeit und Toleranz und ist uns daher hoch willkommen in Hanau. Ich hoffe, dass viele Menschen an diesem Tag gemeinsam die Vielfalt der möglichen Lebensentwürfe feiern und wünsche allen Teilnehmenden ein großartiges Fest und gutes Gelingen!

 

 

 Ihr

 

Claus Kaminsky

Oberbürgermeister der Stadt Hanau

 


Vielen Dank an unsere Sponsoren




Kooperationspartner*innen: